Fewo & Ferienhäuser am Diemelsee in Diemelsee

Fewo & Ferienhäuser am Diemelsee
1 Objekte

 

Ferienobjekte für Naturerlebnis, Sommerurlaub & Wasservergnügen!
Vor Willingens Toren befindet sich der schöne Diemelsee - ein ideales Urlaubsziel für Wasserratten und Naturfreunde im Sommer - aber auch für genussvolle Winterromantik!

Der Diemelsee und die gleichnamige Gemeinde sind ca. 10-15km von Willingen entfernt. Der Diemelsee ist der kleinste- aber natürlichste Stausee im Sauerland. Er ist auch Namensgeber des „Naturpark Diemelsee“, dem auch Willingen angehört. Rund um den Diemelsee und durch den Naturpark führt der zertifizierte Qualitätswanderweg 'Diemelsteig'.

Es gibt zahlreiche schöne flach abfallende kostenlose Strandbäder (+Hundestrand), Bootsverleih und Ausflugsschiff. Hauptort am Diemelsee ist Heringhausen mit Besucherzentrum, AdventureGolf und kleinem Erlebnisbad mit Sauna. Größter Ort der Gemeinde-Diemelsee ist Adorf mit Besucherbergwerk und allen Geschäften für den täglichen Bedarf.

Alle Diemelsee-Infos HIER!

Diverse Ferienobjekte am Diemelsee
34519 Diemelsee
1 Objekte gefunden
Ferienhaus Schönblick am Diemelsee
Ferienhaus / Blockhaus in Willingen/Sauerland
Rating StarRating StarRating StarRating StarRating Star
Idealbelegung 4 Personen
, ca. 63
, Blockhaus
, 2 Schlafzimmer

Urige Ferienhütte nur 300m vom Diemelsee entfernt

Ein schönes 3-Raum-Holzhaus mit separater Küche für Wanderer, Naturliebhaber und Familien mit großen Naturgrundstück, Terrasse, schönem Naturblick und ganz nah am Wasser.

Merken
  • Nichtraucher